IV Schutz zum Anziehen

tobso IT - IT-Service und Webseiten

Stefan Lind Elektrotechnik in 65329 Hohenstein

Eberhard Seidensticker - Dachdecker in Schierstein

engel versichert - Ihr Verischerungsmakler im Rheingau

H3PLUS - GRAFIK MESSEBAU PROMOTION WERBUNG
iQ Darter - Steeldart Team Wiesbaden und Rheingau
iQ Darter - Steeldart Mannschaft Wiesbaden

TURNIERE

Dreimal im Jahr tragen wir ein Dart-Turnier im Irish Pub Klabautermann aus. 501/Double-Out und mit Doppel-KO, also mit Verlierer-Runde.
Anfang Januar die KLABAUTERMANN OPEN und Ende August / Anfang September die KLABAUTERMANN MASTERS und Ende Mai die KLABAUTERMANN TROPHY (Preisgeldturnier).

Bei den OPEN und MASTERS sind Spieler der ansässigen Mannschaften sowie Gelegenheitsspieler aus dem Pub sind am Start. Es können sich aber auch "externe" Darter anmelden und teilnehmen, egal ob Ligaspieler oder nicht. Das Startgeld beträgt nur 5 EURO um die Kosten für die Pokale und sonstige Auslagen zu decken. Einen Gewinn in Form von Geld gibt es für die bestplatzierten Spieler nicht. Es geht in erster Linie um den Spaß am Dart und nicht darum das Startgeld der schwächeren Spieler zu gewinnen. Gespielt wird "Best of 5", Double-Out und DKO (Doppel-KO-Runde).
Für eine 180 und 171 gibt es ein Freigetränk, wie auch für das höchst gespielte Hi-Finish und Best-Game am Abend.

Bei der TROPHY sieht es ein wenig anders aus, da es sich um ein Preisgeldturnier handelt. Die Einnahmen aus der Startgebühr (10 EUR pro Spieler) wird am Ende zu 100% an die ersten 4 Plätze ausgeschüttet (40%/30%/20%/10%). Die beste Dame und der/die beste Jungsspieler(in) (U20) erhält einen Getränkegutschein in Höhe von 10 EUR. An diesem Turnier nehmen in der Regel Liga und Vereinsspieler teil. Aber natürlich sind auch ambitionierte Hobby-Spieler willkommen. Gespielt wird "Best of 5" - Double-Out im Gruppen-Modus (Round Robin) und im Anschluss eine DKO-Runde der Bestplatzierten jeder Gruppe. Somit sind 4 Spiele garantiert!

Am 10. April 2021 finden zum dritten Mal die KLABAUTERMANN OPEN statt.

Voranmeldungen an [email protected]

Nächstes Turnier:

KLABAUTERMANN OPEN 2021 KLABAUTERMANN OPEN 2021 - Flyer KLABAUTERMANN OPEN 2021 (3. Auflage)
ACHTUNG, die FLYER haben noch das alte DATUM von Januar!!!

 

 

DART TURNIERE ARCHIV

Wer hat wie gespielt? Wer sind die Sieger? Wieviele 180er wurden geworfen?
Alle Fakten und Fotos zu jedem Turnier im Dart-Tempel Klabautermann sind hier zu finden.

  KLABAUTERMANN MASTERS 2020

KLABAUTERMANN MASTERS 2020

Am 29.08.2020 fand die zweite Auflage der DARTS MASTERS im Klabautermann statt. In Corona-Zeiten musste das Teilnehmerfeld auf 32 Spieler reduziert werden. Am Ende gingen 29 Spieler an den Start, weil 3 Spieler kurzfristig am gleichen Tag abgesagt hatten.
Mit einem Hygiene-Konzept und viel Platz, auch im Freien, verlief das Dartturnier einwandfrei und sehr vorbildlich.
Mit am Start war der OPEN-Sieger von 2020 Sven Vogelsberg, welcher als Favorit ins Rennen ging und seiner Rolle auch gerecht wurde. Zwar musste er sich in 2-3 Spielen ein wenig "strecken", siegte aber am Ende ungefährdet. Im Endspiel zeigte er dann mit 2 15-Dartern und einem 18-Darter sein ganzen können und spielte einen 75er Average beim 4:0 Sieg über Mike Jahnel, welcher ein starkes Turnier spielte.
Überraschungs-Dritter wurde Kay Gärtner, welcher auch gegen Vogelsberg eine starke Partie ablieferte und zwei Legs für sich entscheiden konnte. Vierter wurde wie im Januar bei den OPEN Daniel Schellong mit ordentlicher Leistung. Ein weitere Überraschung war Jan Klemm, welcher am Ende sogar den Vorjahresdritten Tobias Solger mit 3:2 schlagen konnte und sich von Spiel zu Spiel steigerte. Er wurde am Ende starker fünfter wie auch Jens Wittlinger.
Am Ende war es wieder ein gelungenes Turnier. Jeder hatte seinen Spaß und es wurde auch starke Darts gezeigt. Gefreut haben wir uns auch über die Teilnehmer die von "weit her" (Kaiserslautern, Wetteraus, Sprendlingen u.a.) angereist sind.
Und... einen großen Dank an Birger Möller, welcher die Turnierleitung wunderbar durchgeführt hat!

Ergebnis-Übersicht:
1.Vogelsberg, Sven (DC Wetterau)
2.Jahnel, Mike (iQ Darter)
3.Gärtner, Kay (iQ Darter)
4.Schellong, Daniel (DC Ajax)
5.Wittlinger, Jens (DC Worms)
5.Klemm, Jan
7.Weiß, Norman (iQ ODL Spieler)
7.Solger, Tobias  (iQ Darter)
9.Scarpinati, Marco  (Palinka United)
9.Malamquist, Walter (Biebrich)
9.Becker, Daniel (DC Schnorke)
9.Klasen, Benedikt  (iQ Darter)
13. Brossart, Rene  (iQ Darter)
13. Rinder, Tobias (Palinka United)
13. Moos, Tobias
13. Schmahlenberger, Christian
17. Sickenberger, Vincent  (Palinka United)
17. Dubs, Tobias (DC Lions)
17. Koch, Christoph
17. Charissè, Chris (Stellungstiger)
17. Gras, Petra
17. Jekel, Sven (Stellungstiger)
17. Kremer, Marvin
17. Will, Katja (Dart im Denkmal)
25. Jost, Andreas
25. Mallkusch, Daniel  (iQ Darter)
25. Passarge, Moritz
25. Metzemacher, Andreas
25. Popp, Marc

Bestleistungen:
Sven Vogelsberg (3x 15-Darter, 2x 17-Darter, 2x 18-Darter, 1x 180, 101er High-Finish)
Tobias Rinder (1x 180)
Sven Jekel (100er High-Finish)
Daniel Schellong (17-Darter)

DART-MASTERS 2020 KLABAUTERMANN MASTERS Übersicht Turnierverlauf

Schließen
 

IQ UV - UV-SCHUTZ zum Anziehen! tobso IT - IT-Service und Webseiten Stefan Lind Elektrotechnik in 65329 Hohenstein Eberhard Seidensticker - Dachdecker Wiesbaden engel versichert - Rheingauer Versicherungsmakler H3PLUS - GRAFIK MESSEBAU PROMOTION WERBUNG

Login

Start Impressum Datenschutz Kontakt Login

iQ Darter auf Facebook iQ Darter auf Instagram
Zum Seitenanfang