IV Schutz zum Anziehen

tobso IT - IT-Service und Webseiten

Stefan Lind Elektrotechnik in 65329 Hohenstein

Eberhard Seidensticker - Dachdecker in Schierstein

engel versichert - Ihr Verischerungsmakler im Rheingau

H3PLUS - GRAFIK MESSEBAU PROMOTION WERBUNG
iQ Darter - Steeldart Team Wiesbaden und Rheingau
iQ Darter - Steeldart Mannschaft Wiesbaden

AKTUELLES

!!! NEU !!! Online Dart Liga !!!
Online Dart Liga - Wiesbaden

Die iQ Darter organisieren gerade ein Online-Dart-Liga für Einzelspieler. Bis zum 01.05. kann man sich noch anmelden und mitmachen. Gespielt wird auf lidarts.org mit Kamera und Ligaverwaltung. Best of 5 DO, keine Teilnahmegebühr, flexible Spielzeiten. Mit Hin und Rückrunde. Kommunikation über WhatsApp-Gruppe bzgl. Verabredung zu den Spielen. Online ist flexibel und sollte keine Abbildung des analogen Lebens sein... ... es wird aber eine zeitliche Beschränkung, je nach Anzahl der Spieler geben, bis wann die Liga abgeschlossen sein muss. Bei Interesse uns einfach hier kontaktieren.

CORONA - DART - SAISON-UNTERBRECHUNG - FDW - iQ DarterAuch der Dartsport ruht jetzt erst einmal. Die Ligen setzen aus und auch das Freitags-Training wird so lange ausgesetzt. Nun gilt es zu Hause zu trainieren und vor allem gesund zu bleiben.

Immer auf dem Laufenen bleiben über unsere Facebook- und Instagram-Seite.
Die iQ Darter auf Facebook  iQ Darter auf Instagram

Mit der Dachdeckerfirma Seidensticker aus Schierstein konnten wir einen weiteren Sponsor für unsere weiteren Dartshirts gewinnen.
Natürlich wieder von iQ-UV und deren Unterstützung bei der Herstellung.


SAVE THE DATE!
PREISGELD-DART-TURNIER 30.05.2020

KLABAUTERMANN TROPHY 2020 KLABAUTERMANN TROPHY 2020 - Flyer KLABAUTERMANN TROPHY 2020 (1. Auflage)


Unser Dart-Tempel im Klabautermann ist nun klimatisiert. Damit hat uns Irmard Rasel vom Irish-Pub Klabautermann überrascht und uns eine riesige Freude bereitet. Ein mega-modernes Klimagerät befindet sich mitten im Raum an der (bei uns sehr hohen Decke) und sorgt für zug-freie kühle Luft. Das Dartspiel wird dadurch nicht beeinflusst und die Spieler behalten auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf! Vielen Dank Irmgard!


Neuzugänge für die Saison 2019/20

Benedikt Schell (Beginner)
Benedikt Klasen (Beginner)
Kay Gärtner (Beginner)
Tobias Fleck (Beginner)
René Brossart (Beginner nach längerer Pause)
Andreas Kebellus (Beginner)
Andreas Schimm (Beginner)
Dieter Proksch (langjähriger Dartspieler)
Mike Jahnel (aktiver E-Dart Spieler)
Zur Rückrunde 2020:
Birger Möller (Beginner)
Daniel Malkusch (Beginner)

Abgänge nach Saison 2018/19
Gerd Wiesenborn (auf eigenen Wunsch)
Wir danken Gerd für die gemeinsame sportliche Zeit!

iQ Darter mit zweiter Mannschaft in die neue Saison!
Die kommende Saison 2019/20 werden wir mit zwei Mannschaften bestreiten. Viele coole Jungs haben sich uns angeschlossen und dies ermöglicht. Mit der neuen Breite des gesamten iQ Darter Teams werden wir in Zukunft wesentlich flexibler sein und starke Mannschaften stellen können.

Saison 2019/20 iQ Darter I

iQ Darter I on Tour 2019/20. Hier finden Sie den Spielplan (hin- und Rückrunde) inklusive Ergebnisse und Spiebericht.
Einteilung Mannschaft iQ Darter I:
Carsten Otto, Dieter Broksch, Benedikt Klasen, Andreas Schimm, Peter Ruhs, Thilo Leifert, Thomas Bock, Ingmar Jung, Mike Jahnel

Saison 2019/20 iQ Darter II

iQ Darter II on Tour 2019/20. Hier finden Sie den Spielplan (hin- und Rückrunde) inklusive Ergebnisse und Spiebericht.
Einteilung Mannschaft iQ Darter II:
Tobias Solger, Tobias Fleck, René Brossart, Benedikt Schell, Benjamin Kappus, Kay Gärtner, Birger Möller, Daniel Malkusch, Andreas Kebellus

  Hinrunde Saison 2019/20 iQ Darter II

 

1. Spieltag (03.09.2019)
Rheingauner 2 - iQ Darter II (4:6)
Beim allerersten Spiel der neu gegründeten Mannschaft iQD II ging es zu den Rheingauner II in Winkel.
Nach guter Vorbereitung die letzten Wochen legten wir mit 3 Niederlagen einen klassischen Fehlstart hin. René konnte dann aber den ersten Sieg der frischen Saison einfahren und brachte uns auf die Gewinnerstraße. Mit den Doppelspielen glichen wir zum 3:3 aus und gewannen am Ende mit 4:6. Alle Spieler machten bis auf ein paar Nervositäten einen guten Job und Bene Schell konnte mit einem 116er Finish direkt ein Highlight setzen.
Es spielten: Benjamin Kappus, René Brossart, Benedikt Schell, Tobias Fleck, Tobias Solger

2. Spieltag (10.09.2019)
iQ Darter II - Berliner Eck (8:2)
Das erste Heimspiel auf der neuen Boardanlage der iQ Darter 2 verlief gut. René Brossart und Tobias Fleck starteten mit klaren Siegen und Benedikt Schell konnte den dritten Sieg im ersten Block klar machen. Ein Doppel wurde trotz mehrerer Matchdarts verloren, das zweite dann klar gewonnen. Mit einer 4:2 Führung ging es in die letzten 4 Einzelspiele, welche René, Benjamin, Tobias Fleck und Tobias Solger für sich entschieden.
Es läuft noch nicht alles rund, auch wenn das Ergebnis natürlich stimmt. Es ist gut zu wissen, dass noch Luft nach oben ist.
Es spielten: Benjamin Kappus, René Brossart, Benedikt Schell, Tobias Fleck, Tobias Solger, Kay Gärtner

3. Spieltag (17.09.2019)
Viel Spaß! - iQ Darter II (3:7)
Dritter Spieltag, dritter Sieg! Ein Saisonstart nach Maß für unsere neu gegründete Mannschaft. Mit 0:5 gingen wir in Führung ohne die ganz starken Darts zu zeigen. Danach kamen das Team aus Niedernhausen besser ins Spiel und konnten einen Sieg im Doppel holen, sowie zwei Einzel für sich entscheiden. Jeder iQ Darter kam zum Einsatz und konnte mind. einen Sieg einfahren. Die Stimmung im Team ist super und Stimmig.
Fazit: Immer noch haben wir den Turbo nicht zünden können, was vielleicht auch ganz gut ist. Die Saison ist noch lang und eine Steigerung zur richtigen Zeit Gold wert. 
Es spielten: Benjamin Kappus, René Brossart, Benedikt Schell, Tobias Fleck, Tobias Solger, Kay Gärtner

POKAL - Runde 1 (24.09.2019)
Maulwürfe - iQ Darter II (1:9)
In der ersten Runde wurden wir einem Liga-Konkurrenten zugelost. Also begaben wir uns in de Bau der Maulwürfe, schwer bewaffnet mit Pfeilen aus Wolfram und Spitzen aus Stahl. Die Jagd begann und nur ein Maulwurf konnte entkommen. Sorry - muss auch mal lustig geschrieben werden...! :-)
Konzentriert mit konstanten Spielen nahmen wir die erste Hürde im Pokal. Sogar ein 0:10 hatten wir auf der Hand. René (146), Benjamin (108), Kay (103) vergaben knapp ein Hifi, Kay und Tobias S. mit T20-T20-RobinHood sehr unglücklich eine 180er Aufnahme. Die iQ Darter II bleiben weiterhin ungeschlagen und schreiben erneut Geschichte. ;-)
Es spielten: Benjamin Kappus, René Brossart, Benedikt Schell, Tobias Fleck, Tobias Solger, Kay Gärtner

4. Spieltag (15.10.2019)
iQ Darter II - Fünf Lulu's und eine Mumu (4:6)
Die erste Niederlage der der zweiten Mannschaft überhaupt. Gegen die vermutlich stärkste Mannschaft der zweiten Liga konnten wir einfach keine gute Leitung abrufen. Da muss man jetzt einfach das Positive rausziehen und sich vor Augen führen, dass es "nur" eine knappe Niederlage an einem schlechten Tag war und man im Rückspiel durchaus einen Sieg einfahren kann.
Es spielten: Benjamin Kappus, René Brossart, Benedikt Schell, Tobias Fleck, Tobias Solger, Kay Gärtner

5. Spieltag (22.10.2019)
iQ Darter II - 5+1 Zwerg (6:4)
Gegen eines der Top-Teams der zweiten Liga wurde es ein hart umkämpftes Match. Ohne zu glänzen aber mit der notwendigen Einstellung reichte es am Ende zum knappen Sieg und weiteren 2 Punkten für den langen Weg, zurück an die Spitze der Tabelle. Denn dies ist das ganz offiziell ausgegeben Ziel der ersten Saison der neuen Mannschaft: Der Aufstieg!
Es spielten: Benjamin Kappus, René Brossart, Benedikt Schell, Tobias Fleck, Tobias Solger, Kay Gärtner

6. Spieltag (29.10.2019)
Elephants - iQ Darter II (4:6)
Wir machten einen entspannten Ausflug in den Wiesbadener Stadt-Zoo und besuchten gleich die Elefanten in einem viel zu kleinen Gehege ohne Tageslicht. Wir zeigten Mitleid mit der widrigen Lebenssituation und schenkten gleich mal 3 Spiele ab für einen aufmunternden 1:3 Rückstand aus unserer Sicht. Neues Leben erwachte in den Dickhäutern und wir wussten Gutes getan zu haben. Nun war es Zeit für eine kleine Nachhilfe in Sachen Kunststückchen. Wir zeigten den Rüsselschwingern die Tripple und Doppel sowie auch die richtige Reihenfolge. Am Enden wirkten sie zwar ein wenig verwundert, ware der Spieltag doch kurz nach 21 Uhr schon vorbei und eine Niederlage auf dem Spielbogen notiert. Dennoch - wir haben die lustigen und angenehmen Tierchen ins Herz geschlossen, lange geredet und Spaß gehabt.
Highlight des Abends war ein Leg, mit dem 13ten Dart überworfen, aber dann mit 17 Darts von Tobias zu Ende gebracht.
Es spielten: Benjamin Kappus, René Brossart, Benedikt Schell, Tobias Solger, Kay Gärtner

7. Spieltag (05.11.2019)
Spielfrei


8. Spieltag (12.11.2019)
iQ Darter II - In letzer Minute (7:3)
Man tat sich schwerer als erwartet und konnte dennoch einen recht ungefährdeten Sieg einfahren. Aber dennoch kann man so langsam etwas mehr erwarten. Es kommen jetzt schwerere Spiele, welche mehr Konsequenz bedürfen. Highlight des Spielabend war eine 180er Aufnahme von René.
Es spielten: Benjamin Kappus, René Brossart, Benedikt Schell, Tobias Fleck, Tobias Solger, Kay Gärtner

Pokal Achtelfinale (19.11.2019)
iQ Darter II - The Flyers (4:6)
Gegen eine starke Mannschaft aus der ersten Liga ohne René Brossart machten wir insgesamt eine gute Figur und hatten Matchdarts zum 5:5 Unentschieden, was die Verlängerung bedeutet hätte. Leider konnten diese nicht genutzt werden. Am Ende geht die knappe Niederlage aber vollkommen in Ordnung und wir können uns voll und ganz auf die Liga und den Aufstieg konzentrieren. Highlight des Abends war eine 180er Aufnahme von T.Solger.
Es spielten: Benjamin Kappus, Benedikt Schell, Tobias Fleck, Tobias Solger, Kay Gärtner


9. Spieltag (26.11.2019)

Struwwel Cool Cats 2 - iQ Darter II (0:10)
Spieltag 9 führte uns, nach dem knappen Aus im Pokal letzte Woche, ins schöne Idstein. Die dort ansässigen Struwwel Cool Cats(chen) 2 stellten sich als Aufbaugegner heraus. Mit einem "White Wash", bei einem Legverhältnis von 20:3, fuhren wir wieder nach Hause. Das Highlight setzte René mit den letzten 3 Pfeilen am Abend, ein schönes 102er Highfinish (20, T14, D20).
Es spielten: Benjamin Kappus, René Brossart, Benedikt Schell, Tobias Fleck, Kay Gärtner

10. Spieltag (02.12.2019)
Willy Wacker Hechtsheim - iQ Darter II (3:7)
Das zweite Auswärtsspiel in Folge führte uns zum Tabellennachbarn aus Hechtsheim. Am Ende ein komischer Abend, denn die Highlights lagen mit 2x180 (Bene und René) sowie einem 14 Darter von René ganz klar auf unserer Seite. Zu viele Matches gingen knapp mit 1:2 verloren. Am Ende eine wirklich enttäuschende 3:7 Niederlage. Wir sollten diese schnell aus den Köpfen bekommen, denn nächste Woche sind wir schon wieder auswärts gefordert.
Es spielten: René Brossart, Benedikt Schell, Tobias Fleck, Kay Gärtner

11. Spieltag (10.12.2019)
Wer War das?!? - iQ Darter II (5:5)
Am 11. Spieltag mussten wir nach Rüsselsheim zu "Wer war das?!?". Zur Halbzeit standen die Weichen auf Auswärtssieg, mit einer beruhigenden 4:1 Führung ging es in den entscheidenden Abschnitt. Trotz einem Mini-Highfinish von Benny (99 - T19 10 D16) konnten wir das zweite Doppel und auch die nächsten Spiele nicht für uns entschieden. René sicherte uns im letzten Spiel das 5:5 Unentschieden. Alles in Allem wieder einmal keine optimale Leistung. Nächste Woche, im letzten Heimspiel des Jahres, müssen wir deutlich besser werden, um mit einem positiven Gefühl ins neue Jahr starten zu können.
Es spielten: René Brossart, Benedikt Schell, Tobias Fleck, Benjamin Kappus, Kay Gärtner

12. Spieltag (17.12.2019)
iQ Darter II - Dart im Denkmal 2 (9:1)
Nach 2 Spielen ohne Sieg konnte man am Ende, trotz diverser Schwächen auf die Doppelfelder, einen ungefährdeten Heimsieg verbuchen.
Damit verabschieden sich die iQ Darter 2 in ihrer ersten Saison in die Winterpause und halten Kurs auf die Aufstiegsplätze.
Kay konnte sich mit einem schönen 100er High-Finish über 20-D20-D20 sein persönliches Weihnachtsgeschenk machen.
Es spielten: René Brossart, Benedikt Schell, Tobias Fleck, Benjamin Kappus, Kay Gärtner

13. Spieltag (21.01.2020)
Dustbiners - iQ Darter II (8:2)
"Auswärtsspiel und doch daheim" war das Motto des 13. Spieltages. Dies ist natürlich nur möglich, weil die Dustbiners schon seit eh und je im Klabautermann Dart spielen. Ohne den kranken Erik konnten die Gastgeber nicht viel ausrichten und lagen schnell 0:5 zurück. Vergeben Matchdarts im zweiten Doppel verschafften den Dustbiners den ersten Punktgewinn. Am Ende konnten sie noch ein Einzel gewinnen. Schön war der freundliche und gemütliche Abend unter Freunden mit sehr guten Gesprächen. Tabellenplatz 3 wurde damit erfolgreich verteidigt.
Es spielten: René Brossart, Benedikt Schell, Tobias Fleck, Tobias Solger, Kay Gärtner

14. Spieltag (28.01.2020)
iQ Darter II - Irish Team 2.0 (7:3)
Die Ausgangsposition war klar. Es ging für beide punktgleichen Teams um den Aufstiegsplatz. Eine Niederlage konnte das Abrutschen von Platz drei auf Platz 5 bedeuten. Dementsprechend verunsichert verliefen die ersten 4 Einzel-Spiele. Es lief bei beiden Teams nicht sehr viel zusammen und gerade bei uns viel zu wenig. Hier keine Trippel, da keine Doppel. Jeder hatte so mit seinen persönlichen Problemchen zu kämpfen. So stand es am Ende - glücklich oder auch unglücklich 2:2 nach dem ersten Einzelblock. Selten konnten bisher beide Doppel-Partien gewonnen werden - genau dies musste aber jetzt passieren und es gelang uns! 4:2 Führung, etwas beruhigend aber noch war nichts gewonnen. T.Solger konnte sein Match dann mit einem gut 79er Average inkl. 16-Darter schnell gestalten und das 5:2 markieren. Dann punkteten aber wieder die Gäste zum 5:3 und hatten in den letzten beiden Spielen Matchdarts und ein 5:5 lag in der Luft. Am Ende war es drei Darts auf Doppel die zwischen Unentschieden und 7:3 Sieg entschieden und diese Darts waren auf unserer Seite.
Ein schönes Highlight setze noch B.Schell mit einem 99er Finish (19-T16-D16)) in gefühlt 3 Sekunden unter Druck.
Es spielten: René Brossart, Benedikt Schell, Tobias Fleck, Tobias Solger

FDW 2. Liga Tabellenstand 29. Januar 2020

15. Spieltag (04.02.2020)
iQ Darter II - Maulwürfe (8:2)
Solide Spiele reichten für einen deutlichen Sieg der iQ Darter aus, was aber die Leistung der Gäste nicht schmälern sollte. Sie verstanden es immer wieder auf die Doppel zu kommen und hätten durchaus ein paar Spiele mehr gewinnen können. Am Ende machten aber die iQ Darter nach X-Versuchen die entscheidenden Punkte auf die Doppel. Viele Highlights gab es nicht, bis auf eine 180 von T.Solger.
Es spielten: René Brossart, Benedikt Schell, Tobias Fleck, , Kay Gärtner, Tobias Solger

FAZIT nach der Vorrunde
Das neu gegründete Team, zum größten Teil aus "Beginnern", steht auf Platz 2 der zweiten Freien Dartliga Wiesbaden. 11. Siege, 2 Niederlagen und ein Unentschieden ist die durch aus gute Bilanz. Der direkte Aufstieg, welcher als Ziel ausgegeben wurde, kann erreicht werden. Hierzu bedarf es Rückrunde, welche mit der gleichen Konzentration und Mentalität angegangen werden muss.
Ein weiteres Ziel wurde durchaus schon erreicht. Neue Spieler die gerade erst angefangen haben konnten sich über das gute Trainingsangebot steigern und stabilisieren sowie im Ligabetrieb bestehen. Durch die Erfahrungen in der Hinrunde ist eine Steigerung in der Rückrunde möglich.

Schließen
 

Saison 2018/19 iQ Darter

Alle Ergebnisse und Spielberichte der abgelaufenen Saison 2018/19 befinden sich im Archiv-Bereich.
Zu den Ergebissen und Spieberichten der Saison 2018/19 iQ Darter Saison 2018/19


Tabellenstände Saison 2018/19 Liga-1 FDW

Endstand Mannschaft - iQ Darter 1
FDW Liga-1 Tabelle 2018-19 iQ Darter 1

Endstand Einzelrang - iQ Darter 1
FDW Liga-1 Tabelle Einzelrang 2018-19 iQ Darter 1 

Endstand Mannschaft intern - iQ Darter 1
Tabelle Endstand iQ Darter 1 - Mannschaft intern

DART NEWS aus aller Welt von

Dartn.de - Dart News - Dartsport Informationen

IQ UV - UV-SCHUTZ zum Anziehen! tobso IT - IT-Service und Webseiten Stefan Lind Elektrotechnik in 65329 Hohenstein Eberhard Seidensticker - Dachdecker Wiesbaden engel versichert - Rheingauer Versicherungsmakler H3PLUS - GRAFIK MESSEBAU PROMOTION WERBUNG

Login

Start Impressum Datenschutz Kontakt Login

iQ Darter auf Facebook iQ Darter auf Instagram
Zum Seitenanfang